International

Ehemaliger Graz99ers-Captain beendet seine Karriere!

Im Vorjahr führte Taylor Matson die Moser Medical Graz99ers noch als Kapitän aufs Eis. Nun hat der 36-jährige US-Amerikaner seine Spielerkarriere offiziell beendet.

Matson wechselte in der Sommerpause 2023 an die Mur, zuvor stürmte er sieben Jahre in der schwedischen SHL und zwei Spielzeiten in der HockeyAllsvenskan. Die Mursätdter waren für Matson nach Rögle BK und HV71 der dritte Arbeitgeber in Europa.

Für die Steirer lief Matson 35 Mal auf und konnte dabei sieben Tore und 14 Assists verbuchen. Die Saison beendete er allerdings nicht in der win2day ICE Hockey League, denn Mitte Jänner wechselte der Rechtsschütze nach Finnland. Im Dress von Tappara Tampere lief er in 14 Saison- und vier Playoff-Spielen auf.

Mit 36 Jahren hat Taylor Matson, der so wie Thomas Vanek, an der University of Minnesota studierte, seine Karriere beendet. Der ehemalige 6th Round Pick der Vancouver Canucks bleibt dem Eishockey aber erhalten. Er wird das Hockey-Gymnasium von Rögle BK leiten. Dieses durchlief auch Austro-Export Marco Kasper, der zwischen 2020 und 2023 in Schweden auflief. Für den US-Cracks war es eine sehr schwierige Entscheidung, einen Schlussstrich unter seine aktive Karriere zu ziehen, doch familiäre Gründe – ein Haus in Ängelholm wurde gekauft und sein Sohn ist nun ein Jahr alt – haben ihn dazu bewogen.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Mario Buehner-Weinrauch

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!