Die Moser Medical Graz99ers waren die zweite Europa-Station von Anthony Camara. Das Engagement des Kanadiers bei den Steirern war nur recht kurz – nun geht es für den Stürmer zurück in die Kontinental Hockey League (KHL).
2017 startete Anthony Camara in seine Eishockey-Karriere außerhalb Nordamerikas. Seine erste Station: die Bulldogs aus Odense. Für die Dänen absolvierte er 27 Spiele, kam dabei auf 37 Punkte und satte 114 Strafminuten. Kurz nach dem Jahreswechsel lotsten die Graz99ers den Angreifer an die Mur. Doch das Engagement bei Grazern war nur recht kurz: 14 Spiele bestritt er in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL). Seine Ausbeute. fünf Tore und elf Scorerpunkte. Die Saison beendete Camara in der DEL, wo er für die Iserlohn Roosters eine Partie bestritt.
In den letzten Jahren schnürte er seine Skates für HV71 in der SHL, den HC Dynamo Pardubice, Neftekhimik Nizhnekamsk, Barys Astana und zuletzt den HK Nitra. Camara, der in 124 KHL-Spielen 58 Punkte verbuchen konnte, kehrt nun nach Russland zurück. Der 31-Jährige, der 2011 von den Boston Bruins gedraftet wurde, wechselt zu Lada Togliatti.
hockey-news.info , Bild: 99ers
