International

Ehemaliger Graz99ers-Stürmer wechselt nach Frankreich!

Der Schwede Daniel Viksten sollte vor zwei Jahren Bestandteil des „schwedischen Wegs“ bei den Moser Medical graz99ers sein. Doch dieser endete schnell, Viksten stellt sich nun einer neuen Herausforderung.

Unter dem damaligen Headcoach Johan Pennerborn liefen 2023/24 insgesamt vier schwedische Cracks auf. Neben Daniel Viksten auch noch Verteidiger Gustav Bouramman, Ludvig Jardeskog und der Stürmer Axel Wemmenborn. Alle vier verließen nach der Horrorsaison 2023/24, in welcher die Steirer nur 32 Punkte einsammeln konnten, die Murstadt – auch der Coach musste seine Koffer packen.

Viksten stürmte in der abgelaufenen Spielzeit in seiner Heimat und konnte für den HockeyAllsvenskan-Club IF Björklöven 21 Punkte in 29 Spielen einsammeln. Ebenfalls für den Verein liefen die ehemaligen ICEHLer Maxime Fortier, Felix Girard und Matt Cairns auf.

Nun stellt sich der 35-Jährige einer neuen Aufgabe und wechselt zum zweiten Mal ins Ausland. Viksten heuert beim französischen Club Angers an. Der Ligue Magnus Club stattete den Flügelstürmer mit einen 1-Jahresvertrag aus. Ebenfalls im Aufgebot Angers‘: Orrin Centazzo, der im Vorjahr für die Pioneers Vorarlberg auflief und der ehemalige Vienna Capitals Dman Matt Prapavessis, der nun bereits in seine vierte Saison mit den Franzosen geht.

Bild: HCI/Georgios Papaconstantis

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!