International

Ehemaliger HC Innsbruck-Scorer ist wieder am Markt!

Vor zwei Jahren stürmte der Kanadier Alex Dostie für den HC TIWAG Innsbruck – Die Haie. Die letzten beiden Jahre verbrachte er in Norwegen, nun ist der Stürmer wieder auf Vereinssuche.

Dostie wechselte 2021 erstmalig von Nordamerika nach Europa und heuerte bei den Inntalern an. Für den HCI lief er in 44 Saisonspielen auf und konnte dabei 15 Tore und 31 Punkte einsammeln. Die Zusammenarbeit beider Seiten endete aber nach nur einer Saison.

2022 folgte der Wechsel nach Norwegen wo er eine Spielzeit für Stjernen Hockey absolvierte. Dort lieferte er starke 63 Punkte in 42 Spielen ab und war damit teamintern zweitbester Scorer – nur der US-Amerikaner J.J. Piccinich kam auf mehr Zähler (65).

Die abgelaufene Saison verbrachte Dostie in Oslo beim Traditionsclub Valerenga. Dort konnte er erneut einen „point-per-game“-Schnitt aufweisen – 29 Spiele, 19 Tore und 32 Punkte. Doch auch in der diesjährigen „offseason“ sucht Dostie nach einem neuen Arbeitgeber. Die letzten vier Spielzeiten verbrachte der 27-Jährige stets bei einem „neuen“ Club.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!