Vor zwei Jahren stürmte der Kanadier Adam Rockwood für den HC Innsbruck „Die Haie“ und zählte zu den wichtigen Dreh- und Angelpunkten im Angriffsspiel der Tiroler. Nun hat der 29-Jährige einen neuen Arbeitgeber gefunden.
Rockwood wechselte 2020 erstmals nach Europa und fand über MODO, Ilves Tampere, den HK Nitra und AIK Stockholm schlussendlich den Weg nach Innsbruck. Dort avancierte der Center zum Top-Vorlagengeber, kein anderer HCI-Crack hatte nach dem Grunddurchgang mehr Assists auf dem Konto. Rockwood kam in 47 Einsätzen auf 4 Tore und satte 34 Vorlagen. Damit landete er in der teaminternen Scoringwertung auf Rang 5.
Nach einem Jahr am Inn endete die Zusammenarbeit und Rockwood wechselte zum HK Dukla Michalovce in die Slowakei. Auch dort zeigte erneut, über welche offensiven Qualitäten er verfügt: 33 Spiele, sieben Tore und 32 Vorlagen. Der Linksschütze bleibt in der Slowakei, stürmt in der kommenden Saison aber für Spisska Nova Nes. Dort trifft er mit Olivier Archambault und Anthony Salinitri auf zwei Cracks mit ICEHL-Erfahrung.
Bild: HCI/Georgios Papaconstantis
