EC VSV

Ehemaliger ICE-Top-Verteidiger wäre wieder zu haben!

Der 36-jährige Verteidiger Ryan McKiernan ist wieder am Markt. In der Saison 2025/26 stand er bei den Löwen Frankfurt in der DEL unter Vertrag und kam auf 46 Einsätze, in denen er 4 Tore und 6 Assists (10 Punkte) verbuchte – sein Vertrag wurde nicht verlängert. 

Insgesamt bringt McKiernan umfangreiche Erfahrung aus der DEL mit. In 311 Spielen erzielte er 139 Punkte (33 Tore, 106 Assists) für Stationen wie Düsseldorfer EG, Eisbären Berlin und EHC München.

Auch in der ICEHL (ehemals EBEL) war der Verteidiger mehrere Jahre aktiv. Für die Vienna Capitals und den Villacher SV absolvierte er 144 Spiele und sammelte dabei 95 Punkte (26 Tore, 69 Assists). Mit den Vienna Capitals gewann er in der Saison 2016/17 den Meistertitel.

Weitere Europa-Stationen umfassen unter anderem Rögle BK in Schweden. Zu seinen Erfolgen zählen zudem zwei DEL-Meisterschaften sowie der Gewinn der Champions Hockey League in der Saison 2021/22.

 

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top