AlpsHL

Ehemaliger ICEHL-Crack wechselt in die AlpsHL!

Der HC Meran hat auf den enttäuschenden Saisonstart in der Alps Hockey League (AlpsHL) reagiert und seine Offensive mit einer Neuverpflichtung verstärkt. Reid Stefanson wird künftig für die „Adler“ auf Torejagd gehen.

Der 28-jährige kanadische Stürmer wechselt als aktueller britischer Meister nach Meran, blickt aber auch auf ein kurzes und wenig erfolgreiches Intermezzo in der höchsten österreichischen Liga zurück. Stefanson startete seine Profikarriere in Nordamerika bei den Maine Mariners in der ECHL, wo er in 112 Spielen starke 76 Punkte (32 Tore, 44 Assists) sammelte und sich als Leistungsträger etablierte.

Kurzes Gastspiel in Wien

Im Januar 2024 wagte der Stürmer den Sprung nach Europa zu den Vienna Capitals in der ICE Hockey League (ICEHL). Sein Engagement in Österreich gestaltete sich jedoch schwierig: Stefanson konnte nicht überzeugen und lief lediglich 13 Mal für die Capitals auf, bevor das Abenteuer Wien bereits wieder beendet war.

Meistertitel auf der Insel

Die Reise ging für Stefanson weiter nach Großbritannien, wo er einen Neuanfang bei den Nottingham Panthers fand. Dieser Schritt erwies sich als goldrichtig: Mit den Panthers sicherte sich der Kanadier den nationalen Meistertitel. Trotz dieses Erfolgs kam es zu keiner Weiterbeschäftigung.

Nun wechselt der Stürmer zum krisengebeutelten HC Meran, wo er Offensiv ein wichtiger Eckpfeiler werden soll. 

Bild: GEPA pictures/ Mathias Mandl

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!