ICEHL

Ehemaliger ICEHL-Verteidiger verlängert in seiner Heimat langfristig!

Insgesamt 30 Spiele absolvierte der norwegische Verteidiger in der ICEHL für den EC KAC und Red Bull Salzburg – nun verlängerte der Routinier seinen Vertrag in seiner Heimat um zwei Jahre!

In der Saison 2017/18 nahm der KAC aufgrund personeller Engpässe den norwegischen Verteidiger Stefan Espeland unter Vertrag. Der Linksschütze steuerte in zwölf Spielen für die Rotjacken vier Punkte bei, darunter zwei Tore und zwei Assists. Der KAC trennte sich nach diesen zwölf Einsätzen jedoch wieder von dem Verteidiger und noch in derselben Spielzeit kehrte er nach Norwegen zurück und schloss sich Valerenga an.

In den folgenden zwei Spielzeiten war der Verteidiger in Norwegen und Deutschland aktiv, bevor er in der Saison 2020/21 von Salzburg zurück in die Liga geholt wurde. Für die Bullen verbuchte Espeland in 19 Partien neun Punkte, darunter drei Tore und sechs Assists.

In den vergangenen vier Jahren stand der 36-jährige Routinier erneut in seiner Heimat für Valerenga und Storhamar auf dem Eis. Bei Storhamar, wo er die letzten zwei Jahre verbrachte, verlängerte er nun seinen Vertrag um zwei weitere Spielzeiten.

 

Pic: GEPA pictures / Daniel Goetzbacher 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!