ICEHL

Ehemaliger NHL-Goalie auf dem Weg in die ICEHL?

Tyler Parks feierte bei den spusu Vienna Capitals einen tollen Einstand. Nun ist der US-Amerikaner verletzt – wie lange ist noch nicht absehbar. Die Wiener sind anscheinend auf der Suche nach einer Lösung und haben einen ehemaligen NHL-Goalie im Visier.

Parks kam in vier Spielen zum Einsatz, kassierte sieben Gegentore und konnte die Wiener zu zwei Siegen führen. Bei der Niederlage in Klagenfurt stand Sebastian Wraneschitz zwischen den Pfosten, der aber auch ohne Parks‘ Verletzung sein Saisondebüt gefeiert hätte. Dennoch scheint die Verletzung etwas ernster zu sein, denn die Capitals haben einen ehemaligen NHL-Goalie für den Spielbetrieb in der heimischen Liga „registriert“.

Mit 36 Jahren verfügt der 2-Meter-Hüne Anders Lindbäck über jede Menge Erfahrung. Zwischen 2010 und 2018 stand er auch in Nordamerika auf dem Eis und kam in 130 NHL-Spielen zum Einsatz. In seinen sechs Jahren in der besten Liga der Welt lief er für Nashville, Tampa, Buffalo, Dallas und Arizona auf.. Die letzten Jahre verbrachte er bei vielen unterschiedlichen Teams – von der Schweiz, über Russland und Finnland führte ihn sein Weg im Sommer 2022 zurück in seine schwedische Heimat, wo er die letzten beiden Jahre für Brynäs IF im Gehäuse stand. Nun könnte ein Engagement in der Bundeshauptstadt winken.

hockey-news.info , Bild: TheAHL, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!