International

Ehemaliger Salzburg-Crack beendet mit 37 Jahren seine Karriere!

Seit 2011 war der US-Amerikaner Garrett Roe im Profieishockey aktiv und schlug unter anderem auch in Österreich auf. Nun hat der Mittelstürmer seinen aktive Karriere beendet.

2008 wurde Roe in der siebenten Runde des NHL Entry Drafts von den Los Angeles Kings gezogen, doch für einen Einsatz in der National Hockey League sollte es nicht reichen. Nach vier Jahren in der NCAA debütierte er 2011 für die Adirondack Phantoms im Profieishockey.

2013/14 wagte der in Vienna, Virginia geborene Crack den Sprung über den Großen Teich und streifte das Trikot des EC Red Bull Salzburg über. In 44 Einsätzen kam er auf 16 Tore und 43 Punkte. In den Playoffs lieferte er ebenfalls stark ab und verbuchte 15 Zähler in 14 Einsätzen. Doch nach einem Jahr an der Salzach war Schluss, Roe wechselte zum EHC München.

In den Folgejahren streifte er das Jersey von Linköping, des EV Zug und der Zürich Lions über. 2023 kehrte er in die USA zurück und stürmte in den beiden vergangenen Spielzeiten für die Hershey Bears. Nun hat Garrett Roe seine Skates an den Nagel gehängt.

Bild: GEPA pictures/ Felix Roittner

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!