International

Ehemaliger VSV- & Znojmo-Crack hängt seine Skates an den Nagel!

Vor sechs Jahren schürte der Kanadier für den Villacher SV die Skates, mit nur 33 Jahren beendet Rob Flick nun seine aktive Karriere.

Die Adler aus der Draustadt waren 2017/18 Flicks erste Station außerhalb Nordamerikas. Der Stürmer, 2010 Draftpick der Chicago Blackhawks, kam damals mit der Erfahrung von knapp 300 American Hockey League Spielen nach Kärnten.

Für den VSV lief er in 40 Saisonspielen auf und konnte dabei 23 Scorerpunkte einsammeln. Gegen Ende der Saison endete die Zusammenarbeit und Flick beendete die Spielzeit beim slowakischen Club HKM Zvolen. Doch seine Zeit in der damaligen EBEL war noch nicht zu Ende.

Im November 2019 wechselte Flick von den Ravensburg Towerstars zum HC Orli Znojmo. Dort lieferte er mit 38 Punkten in 34 Spielen eine blitzsaubere Spielzeit ab. Die Playoffs dieser Spielzeit wurden damals nach drei Spielen in den Viertelfinals aufgrund der Covid-19-Pandemie abgebrochen. Die Südmähren lagen in ihrer Serie mit 0:3 gegen den HCB Südtirol Alperia zurück.

Seine Karriere beendete er im Dress der Rouen Dragons. Erst Ende Dezember wechselte der Kanadier zum Ligue Magnus Club, am Ende seiner Karriere holte sich Flick seine allererste Meisterschaft. Somit verabschiedet er sich als echter Champion in den Ruhestand.

hockey-news.info , Bild: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!