HC Pustertal Wölfe

Ein DEL-Defender ist wohl am Weg in die ICEHL!

Nach dem namhaften Zugang von JC Lipon, der aus der DEL nach Bruneck wechselte, dürfte der HC Pustertal Wölfe erneut einen Crack aus Deutschland nach Südtirol lotsen.

Gerüchten zufolge soll Markus Lauridsen bei den Wölfen aufschlagen. Der 34-jährige Däne schnürte in der abgelaufenen Saison für die Löwen Frankfurt seine Skates und verbuchte in 40 Spielen 14 Scorerpunkte.

Der Verteidiger zog bereits früh los, um im Ausland Erfahrungen zu sammeln. Mit 16 wechselte er nach Linköping, wo er die Nachwuchsstationen durchlief. Nach fünf Jahren in Nordamerika, wo er auch in der AHL auflief, feierte er 2015 sein Europa-Comeback.

2017/18 krönte er sich mit dem EHC Red Bull München zum DEL-Champion, weiters verteidigte er für AIK Stockholm, HV71 und die Malmö Redhawks. Zusätzlich zählt Lauridsen zu einer fixen Größe um Aufgebot der dänischen Eishockey-Nationalmannschaft – auch bei den aktuellen Titelkämpfen in Stockholm und Herning.

Nach den Zugängen von Lipon, Greg DiTomaso, Austin Rueschhoff und Jakob Rabanser wäre Lauridsen der fünfte Crack, der seinen Weg in der aktuellen Offseason zu den Wölfen aus Bruneck findet.

Bild: https://www.flickr.com/people/anders-h-foto/, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!