ICEHL

„Entscheidung auf dem Eis korrekt“: Liga mit Statement in der „Causa Owre“!

Die win2day ICE Hockey League nimmt die öffentliche Mitteilung des HC TIWAG Innsbruck – Die Haie zur Kenntnis, welche die Verletzung von Steven Owre während des Ligaspiels gegen den HCB Südtirol Alperia betrifft.

Zunächst bringt die Liga ihre aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck und wünscht Steven Owre eine vollständige und rasche Genesung. Die Sicherheit der Spieler hat für die win2day ICE Hockey League höchste Priorität, und Verletzungen jeglicher Art werden sehr ernst genommen.

Wie in solchen Fällen üblich, wurde der vom HC TIWAG Innsbruck angeführte Vorfall vom Department of Player Safety (DOPS), der Schiedsrichterabteilung sowie dem Player Safety Committee (PSC) der Liga überprüft.

Gemäß dem standardisierten Verfahren der Liga wurde der Vorfall zudem an das unabhängige Player Safety Committee der win2day ICE Hockey League übermittelt und dort geprüft. Nach Auswertung sämtlicher verfügbarer Videoaufnahmen und relevanter Spieldaten kam das Komitee zu dem Schluss, dass das Spielgeschehen nicht die Kriterien für eine zusätzliche Disziplinarmaßnahme gemäß den aktuellen ICE-Regeln und Standards erfüllt.

Die Liga bestätigt außerdem, dass die Entscheidung der Schiedsrichter auf dem Eis korrekt war und dass sie gemäß den geltenden Ligaprotokollen gehandelt haben – einschließlich der Tatsache, dass in dieser Spielsituation kein Videostudium vorgesehen war. Somit bleibt die Entscheidung auf dem Eis bestehen, und es werden keine weiteren Disziplinarmaßnahmen ergriffen.

Die win2day ICE Hockey League hält uneingeschränkt an den festgelegten Verfahren, Regeln und Protokollen fest, die mit allen Teams vereinbart wurden. Die Meinung einzelner Personen oder Vereine hat keinerlei Einfluss auf die objektive und einheitliche Vorgehensweise der Liga bei der Bewertung verletzungsrelevanter Spielsituationen.

Die win2day ICE Hockey League setzt sich weiterhin für ein wettbewerbsfähiges, faires und sicheres Umfeld für alle Athleten ein. Sie erkennt die Bedeutung transparenter Abläufe an und wird ihre Regeln und Bestimmungen auch künftig konsequent und gleichmäßig auf alle Vereine und Spieler anwenden.

ice.hockey , Bild: fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!