DEL2

Erneuter Vereinswechsel für ehemaligen ICEHL-Stürmer Lucas Lessio!

Mit 32 Jahren geht Lucas Lessio in seine bereits zehnte Saison außerhalb Nordamerikas. Der Kanadier stürmt kommendes Jahr für einen weiteren Club aus Deutschland.

Im Sommer 2022 wechselte Lucas Lessio aus der DEL in die win2day ICE Hockey League und sollte beim KAC eine wichtige Rolle in der Offensive einnehmen. Seine Ausbeute in 47 Saisonspielen: 14 Tore und ebenso viele Assists. In den Playoffs legte er acht Punkte in zehn Einsätzen nach – damit war er der beste Playoff-Scorer der Rotjacken. Nach einem Jahr am Wörthersee trennten sich die Wege, Lessio blieb in der ICE und wechselte zum HCB Südtirol Alperia. Dort funktionierte es aber gar nicht, was lediglich drei Punkte in 14 Spielen untermauern.

Der Stürmer kehrte nach Deutschland zurück und feierte bei den Krefeld Pinguinen sein Comeback. Bereits zwischen 2020 und 2022 lief er für den Traditionsclub auf. In der abgelaufenen Saison kam er dort auf 50 Punkte in 44 Spielen. Auch in den Playoffs lag sein Punkteschnitt über 1,0.

Doch nun verlässt Lessio die Pinguine ein zweites Mal, sein neuer Arbeitgeber ist aber quasi nur „ums Eck“. Nur knapp 30 Kilometer trennen die Stadtzentren von Krefeld und Düsseldorf, die Heimstätten der beiden Clubs – der PSD Bank Dome der DEG  und die Yayla Arena von Krefeld, sind nur eine halbe Stunde Autofahrt von einander entfernt. Der Linksschütze wurde vom DEL-Absteiger mit einem 1-Jahresvertrag ausgestattet.

Bild: BWL / Eisenbauer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!