Der kanadische Verteidiger Nick Mattinen hat seinen ursprünglich bis Saisonende laufenden Vertrag in Deutschland vorzeitig über die aktuelle Spielzeit hinaus verlängert. Der ehemalige VSV-Crack überzeugt mit starken Leistungen!
Mattinen, der im vergangenen Sommer aus der Organisation der Toronto Maple Leafs nach Mannheim wechselte, knüpft nahtlos an seine überragenden Europa-Saisonen an. In der laufenden Spielzeit spielt der 27-Jährige erneut groß auf: In bislang 36 Einsätzen sammelte er beeindruckende 35 Scorerpunkte, darunter 17 Tore – eine außergewöhnliche Quote für einen Verteidiger.
Bereits in der Saison 2023/24 hatte Mattinen in der DEL für Furore gesorgt, als er mit den Straubing Tigers 46 Punkte in 52 Spielen erzielte und dafür sowohl als „Verteidiger des Jahres“ als auch als „Spieler des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Auch seine Zeit beim EC VSV in der Saison 2022/23, in der er 43 Punkte in 51 Spielen verbuchte, unterstrich früh seine enorme Offensivqualität von der blauen Linie.
Nach einem kurzen Abstecher nach Nordamerika mit 22 AHL-Spielen für die Toronto Marlies ist Mattinen in Mannheim endgültig angekommen.
Bild: VSV/Krammer









