Für Fabio Hofer und den EHC Biel läuft es nach einem schwachen Saisonstart zuletzt deutlich besser. Gestern feierte das Team aus dem Kanton Bern einen beeindruckenden Heimsieg.
Die ersten drei Saisonspiele haben Hofer und Co. verloren aber nun hat man definitiv in die Spur gefunden. Sechs der letzten acht Spiele hat man für sich entscheiden können. Auch Fabio Hofer steuerte zuletzt jede Menge Scorerpunkte bei.
Beim gestrigen 8:0 Erfolg über Servette Genf kam der Vorarlberger auf einen Treffer und drei Vorlagen. In den letzten fünf Spiele sammelte der 34-Jährige satte neun Zähler ein. Nach elf Einsätzen steht Hofer bei drei Toren und sieben Vorlagen. Durch den Aufwärtstrend kletterten die Bieler auch in der Tabelle nach oben. Derzeit liegt man mit 14 Punkten auf Rang 9.
Für einen hatte das gestrige Duell zwischen Genf und Biel ein Nachspiel: Yorick Treille, der gestern noch als Headcoach an der Genfer Bande stand, wurde entlassen. Vor einigen Wochen kassierte man gegen Lausanne schon eine 0:11 Klatsche, gestern ging man mit 0:8 unter, in der Tabelle liegt man mit 20 Punkten und nur einem Sieg in den letzten fünf Spielen nur auf Rang 7.
Bild: facebook.com/ehcbofficial
