Seit drei Jahren vergibt Rögle den sogenannten „Granitpucken“. Dabei geht es um eine Auszeichnung für einen Spieler der durch sein besonderes Talent und seinen Ehrgeiz überzeugen konnte. Zudem gibt es auch eine nette Summe an Geld an Geschenk.
Es war und ist ein ganz besonderes Jahr für Marco Kasper. Nach einer hervorragenden Leistung in der Champions Hockey League und einem Stammplatz bei Rögle BK in der SHL wurde er im Sommer von den Detroit Red Wings in der ersten Runde gedraftet. Nun erhält er auch noch von Rögle eine Auszeichnung.
Kasper gewinnt den sogenannten „Granitpucken“, einen Award der sein besonderes Talent und seinen Ehrgeiz hervorhebt. Auf der Website von Rögle heißt es: „Der Granitpucken 2023 geht an Stürmer Marco Kasper, der in dieser Saison in der SHL immer stärker wurde. Der Österreicher hat während seiner gesamten Zeit bei Rögle eine unglaubliche Professionalität bewiesen. Auf dem Eis ist Marco Kasper ein Antreiber, ein Spieler, der mit seiner Einstellung und Spielweise führt. Ebenso schafft er es abseits des Eises Schule und den Sport zu kombinieren.“
Nach Samuel Jonsson und Dennis Everberg ist Kasper der dritte Spieler, der diesen Award erhält. Der Granitpucken wird von der Stiftung von Familie Rune und Inga Brännborn vergeben. Neben der Skulptur erhält Kapser auch 50.000 schwedische Kronen (ca. 4500€). Die Jury besteht aus drei Personen von Rögle, sowie drei Personen aus der Stiftung.
www.hockey-news.info, Pic: Screenshot Youtube
