Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Janine Weber geht in ihre sechste NWHL-Saison!

2013 wechselte Janine Weber von den EHV Sabres Wien nach Nordamerika, die Tirolerin wird auch in der kommenden Spielzeit in der NWHL auflaufen. Gestern unterzeichnete sie in Connecticut einen 1-Vertrag.

Für die 30-jährige Stürmerin ist es die bereits achte Saison auf nordamerikanischem Boden. Sie debütierte damals am Providence College, in den Jahren darauf stürmte sie für die Boston Blades, die New York Riveters und die Boston Pride.

Die vergangenen beiden Spielzeiten zählte sie zum Aufgebot des Connecticut Whale, einem von sechs Teams der National Womens Hockey League.

Bemerkenswert: 2015, als die NWHL neu gegründet wurde, war die Innsbruckerin die allererste Spielerin, die einen Arbeitsvertrag unterzeichnete. „Ich bin gespannt zu sehen, was unser Team nach den Verbesserungen der letzten Jahre erreichen kann“, so Weber. In 60 NWHL-Spielen konnte Weber 16 Tore und 42 Punkte einsammeln.

Assistant Coach und Assistant General Manager Laura Brennan: „Janie ist eine unserer erfahrenen Anführerinnen. Sie spielt sowohl am als auch abseits des Eises eine große Rolle. Ihre Fähigkeit immer mit gutem Beispiel voranzugehen und auch mal das Wort zu ergreifen ist gerade für unsere jungen Spieler und auch für das gesamte Team sehr wertvoll.“

Pic: Ailura, CC BY-SA 3.0 AT, CC BY-SA 3.0 at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!