Österreich

Exporte: Marco Rossi punktet bei Minnesota-Niederlage doppelt!

Marco Rossi und die Minnesota Wild lieferten sich gestern eine „high scoring affair“ mit den San Jose Sharks. Die Kalifornier setzten sich schlussendlich mit 6:5 nach Verlängerung durch.

Für Minnesota war es die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen. Nach zehn Spielen halten Marco Rossi und Co bei erst acht Punkten. Im Duell mit den San Jose Sharks, die noch keinen Sieg nach 60 Minuten auf dem Konto haben, konnte man sich trotz eines zwischenzeitlichen 3:5 Rückstands noch in die Verlängerung retten. Dort sorgte der talentierte Youngster Macklin Celebrini mit seinem dritten Scorerpunkt der Partie für die Entscheidung.

Marco Rossi jubelte gegen die Sharks über seinen zweiten Saisontreffer – er sorgte für den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich, auch beim 1:2 Anschlusstreffer durch Marcus Johansson war der Vorarlberger beteiligt. Nach neun Spielen hält das österreichische Aushängeschild bei starken acht Zählern.

Für Minnesota geht es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit einem Duell gegen die Winnipeg Jets weiter. Zwei Tage darauf beendet man den Oktober mit einem Heimspiel gegen die stark gestarteten Pittsburgh Penguins.

Bild: facebook.com/minnesotawild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!