Vasili Zelenov ist sehr gut in seine erste Nordamerika-Saison gestartet. In vier seiner ersten sieben Einsätze konnte der Austro-Crack Punkte einfahren.
Hinter Vasili Zelenov liegen ereignisreiche Monate. Im Juli wurde der in Moskau gebürtige Russe, der aber auch über die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt von den Buffalo Sabres in Runde 7 gedrafted. Im Entry Draft der United States Hockey League schlugen die Green Bay Gamblers ebenfalls in Runde 7 zu – Mitte September war es dann soweit. Zelenov feierte sein Nordamerika-Debüt.
Am 19. September starteten die Gamblers in die neue USHL-Spielzeit, doch der Auftakt ging mit 1:2 gegen die Des Moines Buccaneers verloren. Den ersten Saisonsieg gabs am Tag darauf, als man sich gegen die Fargo Force mit 2:0 durchsetzen konnte. Zelenov steuerte dabei einen Assist bei. Vor acht Tagen war es dann soweit und der ehemalige RB Hockey Academy Crack durfte über seinen ersten Treffer in der USHL jubeln. Beim 4:2 über die Omaha Lancers avancierte er mit einem Tor und zwei Assists zum Matchwinner. Mit sechs Scorerpunkten ist er derzeit auch der beste Scorer seines Clubs.
Sieben Spiele sind nun absolviert und das Team aus dem US-Bundesstaat Wisconsin konnte drei Spiele gewinnen, drei verlor man nach 60 Minuten und in einer nahm man zumindest einen Punkt mit. Am kommenden Wochenende stehen zwei Spiele bei den Sioux City Musketeers auf dem Programm.
hockey-news.info , Bild: Green Bay Gamblers





