Graz99ers

Graz99ers-Coach Lange: „Unser Pressing wird in der heurigen Saison unser Markenzeichen“

Heute wartet auf die Grazer 99ers mit Fehervar ein echter Angstgegner, denn die Ungarn gewannen im Vorjahr alle Partien.

„Im Vorjahr haben sie uns jedes Mal den Zahn gezogen. Sie haben sich nicht viel verändert, ein paar neue Spieler dazubekommen. Im Prinzip ist es die gleiche Truppe“, erklärt Coach Harry Lange vor dem neuerlichen Showdown gegenüber der „Kronen Zeitung“.

Der Trainer kennt die Stärken der Ungarn genau: „Mit dem Puck verlangsamen sie das Spiel gerne in der neutralen Zone und haben dann gute Techniker.“ Doch Lange hat bereits ein Rezept parat: „Wir müssen mit Geschwindigkeit kommen, dürfen sie nicht doppeln und nicht zu viel im leeren Raum herumrennen. Mit der Scheibe gilt es, die richtigen Entscheidungen zu treffen und unsere Chancen zu nutzen.“

Nach dem 3:4 nach Verlängerung gegen Laibach blickt der Coach optimistisch nach vorne: „Wir müssen mehr Pucks hinter die Verteidigung bekommen, Konstanz reinbringen. Und unser Pressing besser nutzen – das wird in der heurigen Saison garantiert unser Markenzeichen sein.“

 

Bild: HCI / PAPA Productions

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!