Heute Abend kommt es in der Villacher Stadthalle zum Duell zwischen den Villacher Adlern und den Graz 99ers. Während der VSV mit einem starken Saisonstart überrascht und derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz liegt, wollen die Steirer nach zuletzt wechselhaften Leistungen wieder Konstanz finden.
Ex-VSV-Defender Nico Brunner freut sich auf das Wiedersehen, wie er gegenüber der „Kleinen Zeitung“ verrät: „Villach spielt derzeit sehr kompakt, sowohl offensiv als auch defensiv. Es wird ein richtig hartes Auswärtsspiel“, so der 33-Jährige, der in seiner zweiten Saison für Graz aufläuft.
Auch 99ers-Trainer Harry Lange zeigt großen Respekt vor dem heutigen Gegner: „Gefühlt schießt der VSV momentan die Tore am laufenden Band. Wer in Bozen 6:3 gewinnt, hat einen richtigen Lauf. Wir müssen höllisch aufpassen – sie können aus sehr wenig sehr viel machen.“
Im ersten Saisonduell behielten die Villacher knapp mit 4:3 die Oberhand. Die Grazer brennen daher auf Revanche und wollen diesmal mit einem konzentrierten Auftritt Punkte aus Kärnten entführen.
Bild: HCI / PAPA Productions





