Heute um 17 Uhr starten die Graz 99ers auswärts beim HC Pustertal in die neue ICE-Hockey-League-Saison. Während die Südtiroler bereits mit einem eindrucksvollen 8:1-Sieg über Innsbruck losgelegt haben, greifen die Steirer erst jetzt ins Geschehen ein.
Trainer Harry Lange betont, dass seine Mannschaft bestens vorbereitet sei: Laut Kronen Zeitung erklärte er, „die Mannschaft ist so bereit und weit, wie es nur möglich ist“ und fügte hinzu, „vom Gefühl her ist es viel besser und positiver als im vergangenen Jahr“. Besonders im Angriff setzt er auf Tiefe und Tempo: „In der Offensive will ich viel Geschwindigkeit durch die Mitte. Dass wir eine Maschine mit vier Reihen haben, die durchmarschieren kann und jede von ihnen Tore schießen kann“, sagte Lange der Krone.
Auch die Spieler selbst strahlen Optimismus aus. Wie die Kleine Zeitung berichtete, verspricht Neuzugang Anders Koch, der just in der Auftaktwoche Vater wurde, „wir werden heuer ganz viel gutes Hockey liefern. Intensiv, mit viel Qualität. Darauf können sich die Fans freuen!“
Die 99ers wissen jedoch, dass in Bruneck ein schwerer Gegner wartet. Der HC Pustertal hat sich mit gleich elf Neuzugängen verstärkt und im ersten Spiel seine Offensivstärke eindrucksvoll unter Beweis gestellt. „Uns erwartet eine extrem gefährliche, stark besetzte Mannschaft. Das heißt, wir müssen schnellstmöglich unser Spiel finden“, warnte Lange im Gespräch mit der Kleinen Zeitung.
Bild: VSV/Krammer
