Graz99ers

Graz99ers-Neuzugang Currie: „Ich wollte zu einem Gewinnerteam“

Nach Stationen bei den Pittsburgh Penguins, in der russischen KHL sowie bei den Kölner Haien wechselte Stürmer Josh Currie im Sommer an die Mur. Der kanadische Neuzugang will nun seine Erfahrung bei den Graz99ers ausspielen.

Motivation und Erwartungen

Schon in den ersten Trainingseinheiten zeigte sich Currie beeindruckt von seiner neuen Heimat. Die 99ers seien „perfekt organisiert“ und hätten ein „fantastisches Management“. Für Currie war klar: „Ich wollte zu einem Gewinnerteam – und Graz hat das Potenzial, eines zu sein.“

Trotz zweier Niederlagen in den ersten Testspielen gegen Mannheim sieht der Routinier seine Mannschaft im Gespräch mit der „Kleinen Zeitung“ gut aufgestellt: „Wir sind schnell, haben vier starke Linien, acht gute Verteidiger und einen verlässlichen Goalie. Unser Kader ist sehr ausgewogen.“

Die steigenden Erwartungen unter der sportlichen Führung in Graz nimmt er als Ansporn. „Druck ist wichtig, nur so bringst du das Beste aus dir heraus. Wir wollen gewinnen und haben die höchsten Erwartungen an uns selbst.“

Harte Vorbereitung vor Saisonstart

Bevor die Saison am 14. September auswärts gegen Pustertal beginnt, stehen noch intensive Trainingstage und die Energy Steiermark Trophy am kommenden Wochenende auf dem Programm. Zum Auftakt treffen die 99ers am Freitag (19.30 Uhr) auf Slovan Bratislava, ehe am Samstag die Finalspiele folgen. Mit dabei: Curries Ex-Klub Kölner Haie sowie die Malmö Redhawks.

 

 

Bild: Hockeywhitry 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!