Die „regular season“ der Moser Medical Graz99ers ist beendet. Nun heißt es abwarten, ob man die direkte Playoff-Quali feiern darf, oder man in die Pre-Playoffs muss. Mit Blick auf die kommenden Aufgaben haben sich die Steirer nochmals verstärkt.
Ramon Schnetzer hat den Grunddurchgang der win2day ICE Hockey League Saison 2024/25 für die Pioneers Vorarlberg absolviert. Der gebürtige Feldkircher stand in allen 47 Spielen auf dem Eis und lieferte dabei 13 Punkte ab.
Nun geht es für den 28-jährigen Verteidiger in die steirische Landeshauptstadt. Damit sorgt das Management der Graz99ers für etwas mehr Tiefe im Verteidiger-Aufgebot, welches mit dem Ausfall von Captain Korbinian Holzer einen empfindlichen Verlust hinnehmen musste.
Sportdirektor Philipp Pinter freut sich den Nationalteamspieler für die entscheidende Phase an die Mur gelockt zu haben: „Er ist läuferisch sehr gut und spielt mit sehr viel Leidenschaft. Da er auch viel dem Nationalteam unterwegs war zuletzt, bringt er auch die nötige Erfahrung mit. Charakterlich ist er sowieso ein super Bursche“, so Pinter auf 99ers.at.
hockey-news.info , Bild: HCI/PAPA Productions
