International

Gustav Bouramman verlässt die ICEHL erneut!

Mit 28 Jahren geht der Schwede Gustav Bouramman in ein neues Abenteuer nach einem Jahr beim HC Pustertal zieht es den Verteidiger nach Frankreich.

Bouramman debütierte 2017/18 im Profieishockey, als er für die Iowa Wild in der American Hockey League (AHL) auflief. Für einen Einsatz bei den Minnesota Wild in der NHL sollte es schlussendlich nicht reichen.

2019 dann die Rückkehr nach Europa, Bouramman schloss sich Färjestads BK an, stand aber auch für IF Björklöven und AIK Stockholm auf dem Eis. Auch in den folgenden beiden Spielzeiten gab es mehrere Arbeitgeber. Neben Väsby verteidigte Bouramman auch für Kristianstads IK.

2022 folgte der Wechsel an die Mur, wo er in 31 Saisonspielen 18 Scorerpunkte einsammeln sollte. Auch die nächste Saison begann er im Dress der Moser Medical Graz99ers und verbesserte seine Ausbeute um sechs Zähler. Bemerkenswert: hinter Ken Ograjensek (26) war Bouramman der zweitbeste Punktesammler der Graz99ers. Gegen Ende der Saison trennte man sich, der Schwede beendete die Spielzeit bei KooKoo in der finnischen „liiga“.

Doch seine Rückkehr in die win2day ICE Hockey League ließ nicht lange auf sich warten, denn schon im Sommer 2024 unterzeichnete er beim HC Pustertal Wölfe. In 37 Saisonspielen erzielte Bouramman fünf Tore und bereitete neun weitere vor. Doch nach einem Jahr in Bruneck ist Schluss.

Wie der letztjährige VSV-Crack Patrick Holway, schließt sich auch Bouramman den Rouen Dragons in der französischen Ligue Magnus an. Der Rechtsschütze steht dort für ein Jahr unter Vertrag. Ebenfalls für die Drachen auflaufen wird Mac Carruth, der ebenfalls eine Vergangenheit mit der heimischen Liga hat: zwischen 2017 und 2019 hütete er das Tor von Fehervar AV19. Danach stand er in der Lausitz, Herning und Cardiff unter Vertrag. Die Franzosen werden sein fünfter Arbeitgeber außerhalb Nordamerikas.

Bild: HCI/PAPA Productions

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!