Im gestrigen VSV-Stream sorgte Experte Gert Prohaska mit einer überraschenden Aussage für Aufsehen: Der sogenannte „Karawanken-Express“, bestehend aus Jan Urbas, Miha Verlič und Žiga Jeglič, könnte vor einer Rückkehr in die win2day ICE Hockey League stehen.
Die drei slowenischen Stürmer, die derzeit bei den Fischtown Pinguins in der DEL unter Vertrag stehen, sollen demnach von HK Olimpija Ljubljana ins Visier genommen worden sein. Laibach möchte das eingespielte Trio angeblich zurück in die Liga holen und damit sportlich wie auch emotional ein starkes Signal setzen.
Jan Urbas sorgte vor allem während seiner Zeit in Villach als Topstürmer für Aufsehen und war zudem auch für den KAC aktiv. Miha Verlic war nach seiner Zeit in Graz ebenfalls jahrelang ein wichtiger Spieler der Adler. Ziga Jeglic verließ die Liga bereits nach der Saison 2010/11, sorgte zuvor aber bei Jesenice für Furore.
Noch handelt es sich lediglich um ein Gerücht, offizielle Bestätigungen stehen aus. Die drei ehemaligen Nationalspieler waren in den letzten Jahren die Eckpfeiler der Offensive der Deutschen!
(Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber)





