Der EC-KAC befindet sich, so wie die anderen Teams der win2day ICE Hockey League in der intensiven Phase der Vorbereitung. Viele bekannte Gesichter durfte man beim Rekordmeister begrüßen, doch nun dürfte ein neues dazukommen.
Die Transferaktivitäten der Rotjacken waren bislang sehr überschaubar. Verteidiger Jordan Murray, der aus Schwenningen seinen Weg an den Wörthersee fand, war der einzige Neuzugang des KAC. Es war allerdings kein Geheimnis, dass man noch einen Top-Legionär in die Kärntner Landeshauptstadt lotsen will. Und glaubt man der Kronen Zeitung, dann dürfte eine Verpflichtung kurz bevorstehen.
Dabei soll es sich um einen äußerst erfahrenen Crack handeln: Mario Kempe. Der 36-jährige Schwede debütierte 2008/09 bei Rögle BK im Profieishockey und schaffte es sogar bis in die National Hockey League (NHL). Dort bestritt er 70 Spiele für die Arizona Coyotes. In weiterer Folge ging er in der KHL, Schweden und der finnischen „liiga“ auf Punktejagd. Eine offizielle Bestätigung seitens des KAC steht noch aus, beide Seiten sollen sich aber „so gut wie einig“ sein.
Bild: Calle Eklund/V-wolf, CC BY-SA 3.0 , via Wikimedia Commons
