HC Pustertal Wölfe

HC Pustertal-Crack schwer verletzt!

Bittere Nachrichten für das italienische Nationalteam und den HC Pustertal: Stürmer Mikael Frycklund hat sich bei der B-Weltmeisterschaft in Rumänien schwer verletzt. Die Diagnose, die nun vorliegt, bestätigt die schlimmsten Befürchtungen: Der Italo-Schwede hat sich einen Sprunggelenksbruch zugezogen und fällt rund sechs Wochen aus.

Die Szene ereignete sich in der Overtime des Spiels gegen die Ukraine. Frycklund musste nach einem unglücklichen Zusammenprall gestützt vom Eis geführt werden – ein Schockmoment für das Team und die Fans. Kurz darauf folgte die offizielle Mitteilung des italienischen Eishockeyverbandes: Für den 31-jährigen Angreifer ist die WM beendet.

Am Dienstag gab dann auch sein Klub, der HC Pustertal, die genaue Diagnose bekannt. Frycklund wird am kommenden Montag im Krankenhaus von Bruneck operiert. „Voraussichtlich morgen (Mittwoch) kehrt Mikael für weitere Untersuchungen zurück nach Bruneck, wo er von unseren Vertrauensärzten behandelt wird“, heißt es in einer Stellungnahme der Wölfe.

Trotz der bitteren Verletzung gibt es einen Lichtblick: Die prognostizierte Ausfallzeit beträgt etwa sechs Wochen. Damit dürfte Frycklund pünktlich zur Saisonvorbereitung wieder einsatzbereit sein. Erst vor wenigen Tagen hatte der Routinier seinen Vertrag beim HCP verlängert.

 

Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!