Im dritten Saisonduell zwischen dem KAC und den Füchsen aus Bozen fielen nur drei Tore. Die Foxes setzten sich am Ende durch einen Overtime-Treffer von Shane Gersich durch.
Der HCB Südtirol Alperia fügte dem EC-KAC bereits die zweite Niederlage in Folge zu. Die Südtiroler setzten sich mit 2:1 nach Overtime durch und kletterten damit auf den vierten Tabellenplatz. Der EC-KAC bleibt zwar an der Spitze der win2day ICE Hockey League, hat jedoch nur noch einen Punkt Vorsprung auf den schärfsten Verfolger aus der Steiermark.
Der EC-KAC und der HCB Südtirol Alperia lieferten sich ein hochklassiges Duell mit Playoff-Charakter. Nach einem torlosen Startdrittel brachte Mathias From die Gastgeber im zweiten Abschnitt in Führung. Bozen hatte in diesem Drittel jedoch mehr vom Spiel und kam noch vor der zweiten Pause durch Luca Frigo zum verdienten Ausgleich.
Auch im Schlussdrittel kreierten sich die Gäste die besseren Chancen, konnten Sebastian Dahm jedoch nicht mehr überwinden. Die Defensive der Füchse stand ebenfalls stabil und ließ kaum etwas zu. Als die 4.230 Fans in der ausverkauften Heidi-Horten-Arena gegen Ende der Verlängerung bereits mit einem Shootout rechneten, erzielte Shane Gersich das Game-Winning-Goal.
www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: Vanna Antonello






