HC Bozen

Heftige Fan-Krawalle bei ICEHL-Testspiel – mehrere Verletzte!

Beim gestrigen Testspiel des HC Bozen im Zuge des Summer Classics kams es zu unschönen Szenen: Noch bevor die Füche ihre Premiere im Rahmen des Vorbereitungsturniers feierte, kam es zu massiven Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fangruppen.

Unmittelbar nach dem ersten Halbfinale – Škoda Pilsen setzte sich mit 3:0 gegen den EHC Kloten durch – stürmten rund 60 vermummte Anhänger aus der Schweiz auf den Bozner Fan-Treff in der Galvanistraße zu. Dort hatten sich einige Ultras des HCB sowie eine kleine Gruppe befreundeter Fans aus Garmisch auf das bevorstehende Spiel eingestimmt.

Kurz, aber heftig

Innerhalb weniger Minuten eskalierte laut „Sportnews“ die Situation: Es kam zu wüsten Handgreiflichkeiten und Rangeleien, ehe die wenigen vor Ort befindlichen Polizisten die Lager trennen konnten. Mehrere Personen erlitten leichte Verletzungen, verzichteten jedoch auf medizinische Hilfe.

Keine Unbeteiligten betroffen

Die Ausschreitungen ereigneten sich rund eineinhalb Stunden vor Spielbeginn, als sich nur wenige Besucher im Stadionumfeld aufhielten. Glücklicherweise wurden dadurch keine Unbeteiligten in Mitleidenschaft gezogen. Nachdem die Kloten-Ultras in die umliegenden Straßen der Bozner Industriezone geflüchtet waren, beruhigte sich die Lage schnell wieder. 

 

Bild: GEPA pictures – Thomas Bachun

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!