Vom steirischen ICEHL-Vertreter gibt es derzeit wenig Positives zu berichten. Drei Niederlagen in Serie, etliche Verletzte und keine Verstärkung in Sicht.
Dass mit Tobias Fladeby, Ken Ograjenšek, Gustav Bouramman und Mike Zalewski fehlen den Graz99ers langfristig, dazu fiel gestern auch Christian Engstrand aus, der nach einem Schuss auf seinen Helm noch nicht einsatzfähig war. Nicolas Wieser stand im Kasten, auf der Bank saß der eigentlich im Sommer ausrangierte Felix Nussbacher, der für den erkrankten dritte Goalie Schachenhofer einsprang.
Der Punktgewinn gestern gegen Laibach war nach den zuletzt zwei Niederlagen und dem 0:2 Rückstand nach zehn Minuten schon ein Erfolgserlebnis. Weitere Erfolgserlebnisse wünscht man sich am Transfermarkt, doch diese bleiben aus.
Wie Manager Bernd Vollmann gegenüber der „Kleine Zeitung“ angibt, gibt der Markt derzeit nichts her. Es gäbe nur eine Handvoll Spieler, die derzeit am Transfermarkt gehandelt werden, doch diese seien für die heimische Liga nicht leistbar.
Somit werden in Graz die fitten Spieler durchbeißen müssen und man kann nur hoffen, dass es keine weiteren Ausfälle gibt…
