Bei der Kaderzusammenstellung der Red Bulls für die kommende Saison wird mit Michael Schiechl, Bud Holloway, Samuel Witting und Julian Klöckl nicht mehr geplant. Die Red Bulls bedanken sich bei allen Spielern für ihren Einsatz mit dem Salzburger Profi-Team und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
Allen voran Michael Schiechl, der mit den Red Bulls insgesamt sieben Jahre (mit einer vierjährigen Unterbrechung bei den Vienna Capitals) gespielt hat. In dieser Zeit hat sich der jetzt 31-jährige Stürmer immer als verlässlicher Arbeiter und mannschaftsdienlicher Spieler ausgezeichnet, was von Teamkollegen gleichermaßen wie von den Fans stets honoriert wurde.
Insgesamt stand der gebürtige Judenburger in 408 Ligaspielen (inklusive Playoff) für die Red Bulls auf dem Eis und erzielte dabei 45 Tore und 63 Assists. Auch in der Champions Hockey League stand der ‚Honig-Michl‘, wie er aufgrund seiner Passion für die Hobby-Imkerei auch gern genannt wurde, in 36 Spielen seinen Mann und kam dabei auf 3 Tore und 2 Assists.
Bud Holloway hat nur die letzte Saison mit den Red Bulls bestritten und kam in 49 Spielen auf 15 Tore und 17 Assists. Samuel Witting, der vor Kurzem vom EC-KAC unter Vertrag genommen wurde, hat vier Jahre an der Red Bull Eishockey Akademie gespielt und konnte in den letzten zwei Saisonen insgesamt 31 Einsätze und drei Tore im Salzburger Profiteam verzeichnen.
Der gebürtige Salzburger Julian Klöckl ist im Nachwuchs der Red Bulls groß geworden und hat erst im letzten Jahr im Salzburger Profi-Team debütiert. Insgesamt kam der Stürmer dabei auf neun Einsätze.
www.redbulls.com, Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl
