Dornbirn Bulldogs

ICEHL: Angebot liegt vor – Schweiz-Abenteuer von Dornbirn-Crack wird konkreter!

Wir berichteten bereits vor zwei Wochen darüber dass Simeon Schwinger mit einem Wechsel in die Schweiz liebäugelt (BERICHT). Nun steht fest dass es bereits ein konkretes Angebot gibt.

Simeon Schwinger wurde für den Endspurt der Saison von den Vienna Capitals verpflichtet und bestritt noch 14 Spiele mit der Ausbeute von einem Assist für die Kagraner.

„Ich denke ich habe mich gut weiterentwickelt und es war eine wichtige Erfahrung mal etwas anderes zu machen“, so Schwinger gegenüber den „Vorarlberger Nachrichten“.

Für die Zukunft sind die Kagraner jedoch keine Option, Schwinger hat noch Vertrag in Dornbirn. Doch dieser hat eine Ausstiegsklausel für die Schweiz und das macht das Ganze interessant.

Wie der 24-jährige Teamspieler angibt, gibt es bereits einen konkreten Interessenten. Der EHC Kloten, NLA-Aufstiegskandidat, hat bereits ein Angebot vorgelegt. Doch Schwinger, der über einen Schweizer Pass verfügt und immer schon den Traum hatte in der NLA zu spielen, wartet ab ob weitere Anfragen eintrudeln.

Neben den Zukunftsplanungen steht der nächste Fixpunkt am Programm: Am Montag wird Schwinger zum österreichischen Nationalteam stoßen und um ein WM-Ticket kämpfen.

Pic: CDM/Blende47

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!