EC KAC

ICEHL: Angelt sich der KAC erneut einen Weltmeister?

David Fischer fehlt den Rotjacken verletzungsbedingt einige Zeit und deshalb wird der KAC in der Defense nachrüsten. Die „Kronen Zeitung“ bringt bereits einen Namen ins Spiel und der hat es in sich:

Der 36-jährige Finne Anssi Salmela soll ein Kandidat für den freien Spot in der KAC-Defense sein. Der Routinier hat unglaublich viel Erfahrung, spielte er doch viele Saisonen auf allerhöchste Niveau.

In Finnland, Schweden, der KHL, der NHL und zuletzt zwei Jahre in der NLA geigte Salmela und verteidigte auch für das finnische Team. Jahrelang war er dort fixer Bestandteil und feierte 2011 mit „Suomi“ den WM-Titel.

Der Offensivverteidiger spielte schon 2012/13 unter KAC-Headcoach Petri Matikainen, als dieser in der KHL bei Omsk hinter der Bande stand. Nun könnte es zur Reunion der beiden in Klagenfurt kommen, womit dann nach Jhonas Enroth im Vorjahr erneut ein Weltmeister im Kader der Rotjacken stehen würde.

Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!