Graz99ers

ICEHL: Bitter! Die Graz99ers brauchen einen neuen Torhüter!

Unglaubliches Pech für die Graz99ers und ihren Goalie Ben Bowns. Der britische Teamgoalie verletzte sich im gestrigen Spiel der Grazer gegen Dornbirn schwer und wird lange ausfallen. Die Steirer müssen Ersatz verpflichten.

Es war die elfte Spielminute, die Dornbirn Bulldogs im Powerplay und im Angriff, als Daniel Woger vor das Tor von Ben Bowns zog. Er wurde von Oliver Setzinger unglücklich auf den britischen Goalie gecheckt, welcher sich dadurch komplett das Knie verdrehte.

Eine unglückliche Situation aber vermutlich das Saisonende von Bowns, der eine Zeit lang am Boden liegen blieb und dann mit schmerzverzerrtem Gesicht von der Rettung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Felix Nussbacher spielte die Partie, seine erste überhaupt in der Liga, tadellos zu Ende und zeigte sein Potenzial. Doch klar ist: Er wird die Kastanien nicht alleine aus dem Feuer holen können, sprich die 99ers werden Ersatz holen.

Die Bowns-Verletzung ist nicht nur aus sportlicher Sicht bitter. Denn durch die hohe Beliebtheit des Torhüters in seiner Heimat erhofften sich die Grazer auch marketingtechnisch einiges. Bei den Livestreams waren beispielsweise etliche Briten unter den Zusehern, die dadurch auch Einnahmen brachten.

Doch natürlich schmerzt die Verletzung sportlich am Meisten. So müssen sich die Steirer nun nach adäquatem Ersatz umsehen. In Zeiten wie diesen, wo die meisten Ligen ihren Spielbetrieb noch nicht hochgefahren haben kein Ding der Unmöglichkeit, aber man wird sich die Entscheidung gut überlegen.

Bis dahin wird das 20-jährige Grazer Eigengewächs den Kasten der Steirer hüten und darf schon am Sonntag in Klagenfurt erneut eine Talentprobe abgeben.

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!