EHC Black Wings Linz

ICEHL: Black Wings Linz bestätigen Stürmer-Ausfall wegen Schulterverletzung!

Zum ersten Mal in der knapp 30-jährigen Vereinsgeschichte gastieren die Steinbach Black Wings Linz morgen zu einem Pflichtspiel beim HC Pustertal in Bruneck.

Schon zwei Mal in dieser Saison gastierten die Südtiroler zu einem Vergleich in Linz, beide Duelle konnten die Black Wings für sich entscheiden. Am 16. Oktober siegten die Stahlstädter mit 4:3, am 6. November behielt man mit 1:0 die Oberhand.

„Die Duelle waren knapp, aber wir waren in beiden Spielen das bessere Team“, weiß Verteidiger Ramon Schnetzer und ergänzt: „Es ist auch für unsere Köpfe enorm wichtig, dass wir wissen, wir können sie schlagen. Es wir vor allem wichtig sein, hart auf den Körper zu spielen und vor dem Tor endlich wieder mehr Effizienz zu zeigen.“

Etwas, dass auch Stürmer Emilio Romig unterstreicht: „Wir müssen uns im Torabschluss unbedingt verbessern. Die letzten Spiele waren wir da einfach nicht kaltschnäuzig genug. Ich bin dennoch optimistisch, dass wir etwas aus Bruneck mitnehmen können.“

Nicht mithelfen kann dabei Andreas Kristler. Der Angreifer zog sich beim Duell gegen Fehervar eine Schulterverletzung zu und fällt vorerst aus. Auch für Kai Kantola und Stefan Gaffal kommt ein Einsatz am Dienstag noch etwas zu früh. Dazu fehlt Rafael Rotter auf Grund einer Sperre.

Bet-at-home ICE Hockey League, Runde 25
HC Pustertal Wölfe – Steinbach Black Wings Linz
Dienstag, 7. Dezember 2021, 19.45 Uhr, live auf live.ice.hockey.

www.blackwings.at, Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!