EHC Black Wings Linz

ICEHL: Black Wings Linz hoffen beim heutigen Heimspiel auf den Dosenöffner!

Es ziehen langsam dunkle Wolken über Linz auf. Die Situation rund um die Black Wings Linz zeigt sich verkrampft. Vier Niederlage nach vier Spielen ist die düstere Ausbeute. Bei der heutigen Begegnung gegen die ebenfalls noch sieglosen Italiener aus Asiago ist bereits gehörig Druck am Kessel.

Die treuen Linzer Eishockeyfans warten sehnsüchtig auf ein Erfolgserlebnis. Lediglich ein Treffer gelang den Cracks von Head Coach Philipp Lukas. In den Oberösterreichischen Nachrichten spricht der Übungsleiter eine gewisse Zielgruppe an: „Unsere Führungsspieler müssen vorangehen und uns den Weg aus dieser Formkrise weisen.“

Gerade beim Abschluss vor dem gegnerischen Gehäuse spielt sich bekanntlich einige im Kopf ab. Ein solcher Führungsspieler wie in Lukas fordert ist klarerweise der Kapitän Brian Lebler. Dieser hofft auf den berühmten Dosenöffner: „Es braucht oft nur eine einzelne Aktion. Und plötzlich beginnt es wieder zu laufen.“

Sein Coach Lukas befand jedoch, dass am vergangenen Sonntag bei der Niederlage in Graz nicht alles schlecht war. „Viele Dinge haben sich in unserem Spiel verbessert.“ Jedoch nicht die Effektivität – dazu kommen die ebenfalls krisengebeutelten Italiener beim heutigen Heimspiel womöglich genau recht.

www.nachrichten.at Bild: BWL / Eisenbauer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!