Vor 100 glücklichen Dauerkarten-Besitzern sind die Steinbach Black Wings Linz am Mittwochvormittag offiziell in die neue Eiszeit gestartet. Nach dem Trainingsauftakt feiern die Oberösterreicher am kommenden Freitag gemeinsam mit all ihren Fans beim traditionellen Season Opening den Start in die neue Spielzeit 2025/26.
Unter lautstarken Anfeuerungsrufen der 100 geladenen Dauerkarten-Besitzer eröffnete Head Coach Philipp Lukas am Mittwochvormittag um exakt 10:15 Uhr die erste Trainingseinheit der neuen Saison. Rund 90 Minuten lang übertrug der Übungsleiter gemeinsam mit seinem Team die ersten Abläufe aufs Eis. Die vier Neuzugänge präsentierten sich dabei von Beginn an souverän und hochmotiviert im Kreis ihrer neuen Teamkollegen. Der Trainingsauftakt markiert für die Linzer gleichzeitig den Startschuss in die traditionell intensive Aufbauphase für die im September beginnende Meisterschaft in der win2day ICE Hockey League. Insgesamt stehen bis dahin sechs Testspiele auf dem Programm – drei davon in der Linz AG Eisarena.
Erstes Highlight am
Freitag: Season Opening
Das erste große Highlight der neuen Saison steigt bereits am
kommenden Freitag: Beim traditionellen Season Opening freuen sich
Brian Lebler und Co. auf das Wiedersehen mit ihren Fans nach der
Sommerpause. Ab 18 Uhr findet im Außenbereich des Parkbads die
Teampräsentation inklusive Autogrammstunde statt. Der Eintritt für
alle Fans ist frei!
PVC-Karten & Vorverkauf für
den Liga-Start
Im Rahmen des große Wiedersehens besteht am Freitag außerdem die
Möglichkeit, die erworbenen Dauerkarten in PVC-Form bei der
Geschäftsstelle abzuholen. Gleichzeitig öffnet der Fanshop seine
Pforten. Darüber hinaus startet auch der Verkauf der Tagestickets
für die ersten vier Heimspiele der win2day ICE Hockey League
2025/26. Im Anschluss an das Season Opening sind diese wie gewohnt
online unter tickets.blackwings.at erhältlich.
Voraussichtliches Programm
Season Opening:
ab 17:30 Uhr: Einlass in die Halle
18:00 Uhr: Begrüßung durch Peter Nader
18:30 Uhr: Präsentation der Mannschaft
18:45 – 20:30 Uhr: Autogrammstunde und Interviews auf der Bühne
21:00 Uhr: Ende
Head Coach Philipp Lukas: „Wir freuen uns sehr, dass es nun endlich wieder losgeht. Natürlich sind die Beine zu Beginn der Vorbereitung noch etwas schwer, und es braucht eine gewisse Zeit, bis sich die Abläufe wieder einspielen. Doch man spürt bereits jetzt, dass unsere Jungs hochmotiviert sind – umso schöner war es, den Auftakt trotz der laufenden Umbauarbeiten gemeinsam mit einigen Fans zu feiern.“
Shawn St-Amant: „Die Pause ist endlich vorbei, und wir sind alle sehr gespannt darauf, genau dort weiterzumachen, wo wir im April aufgehört haben. Die Pre-Season ist immer hart, und es liegt viel Arbeit vor uns – aber natürlich versuchen wir, uns so gut wie möglich auf die Meisterschaft vorzubereiten.“
Pre-Season
Termine 2025/26
Datum Ort Begegnung
Freitag, 8. August 2025 Linz AG Eisarena Season Opening
Mittwoch, 13. August 2025 in Zell am See Kassel Huskies (DEL2) –
Steinbach Black Wings Linz
Dienstag, 19. August 2025 Linz AG Eisarena Steinbach Black Wings
Linz – Bílí Tygři Liberec (CZE)
Freitag, 22. August 2025 Linz AG Eisarena Steinbach Black Wings
Linz – HK Nitra (SVK)
Donnerstag, 28. August 2025 in Budweis České Budějovice (CZE) –
Steinbach Black Wings Linz
Dienstag, 2. September 2025 Linz AG Eisarena Steinbach Black Wings
Linz – HKM Zvolen (SVK)
Freitag, 5. September 2025 in Augsburg Augsburger Panther (DEL) –
Steinbach Black Wings Linz
blackwings.at , Bild: BWL / Eisenbauer
