EHC Black Wings Linz

ICEHL: Black Wings Linz schossen sich den Frust von der Seele!

Die Steinbach Black Wings Linz schießen sich gegen Fehervar den Frust von der Seele und holen sich das erste Mal seit der Auftaktrunde die vollen drei Punkte. Fünf herrliche Treffer im ersten Drittel entfachen das Feuer von Brian Lebler und Co. und sorgen für einen verdienten 7:1-Kantersieg.

War das 3:2 am Freitag gegen die Graz99ers, die Harry Lange den Trainerjob kostete die Initialzündung? Gestern zeigten die Black Wings Linz gegen Fehervar eine unglaubliche Vorstellung, gaben damit die rote Laterne an die Pioneers Vorarlberg ab.

„Wir haben unseren Gegner unter Druck setzen können und endlich eine gewisse Effizienz gefunden. Wir waren in den ersten zehn, elf Partien nicht so locker wie diesmal. Wir haben ehrliches Eishockey geboten, sind von der Strafbank ferngeblieben. Da war viel Positives dabei. Wichtig ist, dass wir bescheiden bleiben.“ so Linz-Coach Philipp Lukas gegenüber den „Oberösterreichischen Nachrichten“. Auch Boss Nader freut sich, warnt aber gegenüber der „Krone“: „Der Graz-Sieg hat die Köpfe befreit, aber wir müssen hochkonzentriert bleiben.“

Pic: BWL / Fisco

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!