Beim VSV laufen die Planungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Wie die „Kronen Zeitung“ nun berichtet, wird auch mit Stürmer Max Coatta über eine mögliche Vertragsverlängerung verhandelt.
Coatta kam vor dieser Saison mit Headcoach Tray Tuomie von Ritten aus der Alps Hockey League. Für die Adler erzielte der Rechtsschütze im Grunddurchgang in 48 Einsätzen 22 Punkte (7 Tore, 15 Assists).
Im Playoff glänzte der US-Amerikaner neben Kapitän Alexander Rauchenwald und Marco Richter mit sechs Punkten (1 Tor, 5 Assists) aus sechs Spielen. Zusätzlich verbuchte Coatta im Playoff einen Plus-/Minuswert von +5 – der beste Wert in der gesamten Mannschaft!
Nun berichtet die „Kronen Zeitung“, dass mit Coatta über eine mögliche Verlängerung der Zusammenarbeit verhandelt wird. Der neue Sportdirektor Herbert Hohenberger kündigte gestern an, dass der VSV mit neun Legionären in die kommende Saison starten will. Wenn neben Nikita Scherbak und Guus van Nes nun auch Max Coatta auch an der Drau bleibt, dürfte sich beim VSV am Legionärssektor nicht wirklich viel verändern!
Bild: VSV / Krammer
