HC Bozen

ICEHL: Bozen leiht sich für dieses Wochenende einen Debütanten!

Nach dem Sieg im Derby gegen Pustertal, der vor allem gut für das Selbstvertrauen war, kehrt der HCB Südtirol Alperia in die Eiswelle zurück. Ziel ist weitere Punkte zu erobern und endlich Kontinuität zu finden. Die Mannschaft von Coach Doug Mason nimmt aktuell mit 18 Punkten den neunten Tabellenplatz ein, mit -3 auf den sechsten Rang, hat aber eine Begegnung weniger ausgetragen. An diesem Wochenende stehen zwei Top Spiele in der Eiswelle an.

Heute um 19:45 Uhr kommt bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison Hydro Fehervar AV19 in die Talferstadt. Vor nur 10 Tagen behielten die Weißroten in der Eiswelle mit 4:3 die Oberhand, die Tore gingen auf das Konto von Gazley, Bernard und Doppeltorschütze Miceli. Die Ungarn sind stark in die Saison gestartet und liegen auf dem zweiten Tabellenrang mit 5 Punkten Abstand auf Primus Ljubljana. Fehervar hat die beste Defensive der Liga mit nur 29 erhaltenen Treffern.

Coach Doug Mason muss mit Sicherheit auf Dustin Gazley verzichten, die Heilungsdauer nach der Verletzung im Spiel gegen Bruneck ist noch nicht absehbar, und auch noch auf Marco Insam. In der Zwischenzeit ist Ivan Tauferer auf das Eis zurückgekehrt: der Südtiroler Verteidiger arbeitet hart, um anfangs November wieder seinen Platz in der Mannschaft einzunehmen.

Ebenso neu im Line-Up ist Leonardo Felicetti. Der 21-jährige vom HC Fassa bestritt bereits die Pre-Season mit den Foxes und wird heute in einer Angriffslinie mit Mike Halmo und Brett Findlay auflaufen. Bereits in der Vorsaison stand er in einem Playoff-Spiel am Eis. Felicetti wird das gesamte Wochenende für die Foxes auflaufen.

HCB Südtirol Alperia vs Hydro Fehervar AV19
Freitag, 29. Oktober, um 19:45 Uhr – Eiswelle, Bozen

www.hcb.net, Photo: GEPA pictures/ Thomas Bachun

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!