ICEHL

ICEHL: Caps-Headcoach Dave Barr weiß: „Das war ein wichtiger Sieg für uns!“

Die spusu Vienna Capitals feiern am Dienstag-Abend einen wichtigen 4:1-Sieg gegen die Steinbach Black Wings Linz. Die Wiener setzen sich damit zumindest vorübergehend auf den fünften Tabellenplatz.

Der heute spielfreie EC-KAC, der nun ein Spiel Rückstand aufweist und die Linzer liegen allerdings nur einen Punkt hinter den Capitals auf den Rängen sechs beziehungsweise sieben. Den Führungstreffer für die Wiener erzielt Ben Finkelstein nach fünf Minuten. Graham Knott kann für die Oberösterreicher in der 15. Minute nur kurzzeitig ausgleichen, da Lukas Kainz postwendend wieder die Führung der Caps herstellt (16.). Radek Prokes erhöht den Vorsprung der Hausherren in der 30. Minute. Der Tscheche schnürt im Schlussdrittel mit einem Tor in der 53. Minute seinen ersten Doppelpack im Caps-Trikot. Für die Wiener geht es am Freitag mit einem Auswärtsspiel bei Migross Supermercati Asiago Hockey weiter (19:45 Uhr).

Statement Dave Barr, Head-Coach der spusu Vienna Capitals:
Ich bin mit unserem Auftritt sehr zufrieden. Beide Teams waren durch die Länderspielpause zu Beginn ein wenig eingerostet, doch ab dem zweiten Drittel sind wir richtig in Fahrt gekommen. Linz ist ein hart arbeitendes Team, wir wussten von vornherein, dass es in allen Facetten des Spiels eine Herausforderung sein würde. Wir haben ein paar schöne Tore geschossen und auch unser Penaltykilling war gut. Wir haben von allen Linien profitiert, Starkbaum war wieder großartig. Viele Spieler haben heute tolle Leistungen gezeigt. Ben Finkelstein war das ganze Spiel über exzellent. Wir verlassen uns in der Offensive auf ihn und auch defensiv war er heute großartig. Das war ein wichtiger Sieg für uns.“

vienna-capitals.at , Bild: Leo Vymlatil

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!