EC KAC

ICEHL: Dänen-Power war erneut der Schlüssel zum Erfolg!

Der EC-KAC setzte sich im gestrigen Derby gegen den EC iDM Wärmepumpen VSV vor heimischer Kulisse durch. Dabei drehten die Rotjacken ein 0:2 in einen 5:3 Erfolg.

4.398 Zuschauer wohnten dem ersten Kärntner Eishockey-Derby der Saison bei. Im ersten Drittel war der Rekordmeister aber nicht wirklich anwesend, der VSV dominant – die Villacher führten nach 20 Minuten mit 2:0. Doch in Abschnitt zwei wachten die Rotjacken auf, egalisierten den Spielstand und machten im letzten Abschnitt alles klar.

„Klar wurden alle in der ersten Pause in der Kabine laut“, so Matt Fraser gegenüber der Kronen Zeitung. Er selbst steuerte gestern drei Scorerpunkte bei. VSV Benchboss Tray Tuomie resümierte folgend: „Eine Hälfte waren wir gut, unsere Strafen waren ein Problem.“ Thomas Vallant, der gestern seine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte „feierte“: „Wir hatten sie oft am Haken, haben durch zwei komische Gegentore den Ausgleich kassiert. Es ist zum Kotzen, mit dem 3:0 wäre die Sache wohl gegessen.“ Vallant wurde von den KAC-Fans beklatscht – durchaus eine emotionale Rückkehr.

Erneut einen wichtigen Beitrag leistete die Dänen-Fraktion, angeführt von Mathias From, der seinen bereits sechsten Saisontreffer erzielte. „Ja, wir Dänen haben unseren Beitrag geleistet. Das Comeback war so wichtig nach diesem katastrophalen Start. Wir haben einfach nie aufgehört und wurden dafür auch belohnt“, so Jesper Jensen Aabo, der ebenfalls auf drei Scorerpunkte kam und zusammen mit seinem Landsmann From bei sechs Scorerpunkten hält.

hockey-news.info , Bild: VSV/Krammer

Most Popular

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!