Zuletzt sorgte er mit seinem 50. Shutout für einen ICEHL-Rekord. Nun gab KAC-Goalie Dahm an, dass er noch lange nicht an ein Karriereende denkt.
Mit vier Siegen in Folge katapultierte sich der KAC auf Rang 2. Nun kommt es am Sonntag zum Spitzenduell mit den Graz99ers um die Tabellenspitze. Gewichtigen Anteil, dass es soweit kommt, hat Goalie Sebastian Dahm.
Der 38-jährige feierte beim HC Pustertal sein zweites Saison-Shutout, sein insgesamt 50. in der ICEHL, womit er mit JP Lamoureux gleichzog. „Ich vermisse ihn wirklich. Wir waren immer Rivalen, ich hatte immer so viel Respekt vor JP“, so der sympathische Däne.
Der Rekord bedeutet dem Mathematik-Freak viel: „Ich habe von dem Moment, diesem Rekord, tatsächlich geträumt. In dem Wissen, wie schwer das ist, genieße ich diesen Moment schon sehr. Wenn ich eines Tages im Schaukelstuhl sitze, werde ich mich daran zurückerinnern.“
„Ich habe sicher noch drei Jahre im Tank“
Und man darf davon ausgehen, dass er bald alleiniger Rekordhalter sein wird, denn Dahm hat noch lange nicht genug. „Das Feuer ist voll da, der KAC und ich passen gut zusammen. Im Moment fühle ich mich so, als hätte ich noch sicher drei Jahre im Tank“, so der 38-Jährige gegenüber der „Kleine Zeitung“.
Abhängig ist das ganze davon, wie wohl sich seine Familie in Österreich fühlt und das passt derzeit perfekt. Außerdem setzt er voraus, dass er auch ein gewisses sportliches Niveau halten kann und das bestätigt er derzeit von Woche zu Woche. Somit müssen sich die KAC-Fans wohl keine Sorgen machen, dass Dahm den Rotjacken abhandenkommen könnte…
Bild: HCI/PAPA Productions





