HC Pustertal Wölfe

ICEHL: Der HC Pustertal hat ein klares Saisonziel!

Der HC Pustertal hat mit dem Transfer von Rok Ticar seine Kaderplanungen abgeschlossen. Im Gespräch mit Sportnews blickt Sportdirektor Patrick Bona auf die kommende Saison und setzt ein klares Ziel. 

Gut fünf Wochen vor dem Start in die fünfte ICEHL-Saison zeigt sich Sportdirektor Patrick Bona mit den Transferaktivitäten hochzufrieden. „Wir haben nicht nur spielerisch starke, sondern vor allem charakterstarke Spieler verpflichtet“, betont er. Das Budget wurde erhöht, teils durch den neuen Hauptsponsor, und auch der Königstransfer steht für Bona fest: die Verlängerung mit Top-Goalie Eddie Pasquale.

Trotz nur sechs nomineller Verteidiger sieht Bona in der Abwehr keine Schwachstelle. Bei Bedarf könne noch nachgerüstet werden. Auffällig ist die Mischung aus Erfahrung und Jugend im Kader: Elf Spieler sind über 30, gleichzeitig erhalten junge Talente wie Fabian Gschliesser, Alan Lobis und Luciano Zandegiacomo Chancen, sich zu etablieren.

Das klare Ziel für die Saison 2024/25 lautet: direkte Playoff-Qualifikation. „Ein Platz unter den Top 6 ist unser Anspruch. Über den Umweg Pre-Playoffs ins Viertelfinale zu kommen, wäre aber auch in Ordnung“, so Bona. Favoriten auf den Titel sieht er in Salzburg, Bozen und Graz.

 

Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal  

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!