EC KAC

ICEHL: Der KAC darf sich im Duell mit den Graz99ers auf zwei Rückkehrer freuen!

Nach den Siegen gegen Villach und Wien treffen die Rotjacken am Freitagabend in ihrem dritten Heimspiel in Folge auf die Graz99ers. Die Details zu dieser Begegnung fassen die Rotjacken auf ihrer Homepage www.kac.at wie folgt zusammen.
 

Als aktueller Tabellendritter der win2day ICE Hockey League trifft der EC-KAC (4 Siege, 2 Niederlagen) am Freitag, dem 4. Oktober 2024, auf den derzeitigen Zweiten im Ranking, die Graz99ers (4 Siege, 0 Niederlagen). Für das dritte Heimspiel der Rotjacken am Stück sind nur noch Stehplatzkarten erhältlich, übertragen wird die um 19.15 Uhr beginnende Partie im Livestream auf live.ice.hockey

 

Der EC-KAC bestritt heuer bereits sechs Spiele in der win2day ICE Hockey League, in nur einem davon – beim 0:4 bei Fehérvár AV19 – blieben die Rotjacken ohne Punkt. Zuletzt schrieben die Klagenfurter in den beiden Heimspielen gegen den EC VSV (5:3) und die Vienna Capitals (3:2) jeweils voll an. Aktuell stehen damit zwölf Zähler zu Buche, vier mehr als zum gleichen Zeitpunkt in der vergangenen Saison. Der EC-KAC gab in jeder seiner bislang sechs Partien mehr Torschüsse ab als sein jeweiliger Gegner (insgesamt 197 gegenüber 133), hadert aber noch mit seiner Effizienz: Während 9,6 Prozent der eigenen Shots on Goal den Weg in die Maschen fanden, kamen die sechs bisher bespielten Kontrahenten auf eine Erfolgsquote von durchschnittlich 12,0 Prozent.

Die Rotjacken können sich gegen die Graz99ers auf zwei Rückkehrer in das Lineup freuen: Senna Peeters, der aufgrund einer Oberkörperverletzung drei Partien verpasst hat, ist ebenso wieder mit von der Partie wie höchstwahrscheinlich auch Jan Muršak. Der Slowene, der sich im Morning Skate am Dienstag verletzt hatte, absolvierte am Donnerstag das gesamte Mannschaftstraining ohne gröbere Beschwerden, sodass einer Wiederkehr in das Aufgebot aktuell nichts im Wege steht. Fehlen werden dem EC-KAC damit nur die Langzeitverletzten Raphael Herburger und Fabian Hochegger sowie der für zwei Spiele gesperrte Maximilian Preiml.

www.kac.at, Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!