Mit 28 Cracks – alle Kaderspieler sind fit und haben die umfgangreiche Testwoche bereits erfolgreich hinter sich gebracht – starteten die Rotjacken in die Vorbereitung auf die neue Saison und berichteten davon wie folgt auf ihrer Homepage www.kac.at:
Der EC-KAC absolvierte am Donnerstagvormittag sein erstes offizielles Eistraining zur Vorbereitung auf die kommende Saison 2024/25 in der win2day ICE Hockey League und der Champions Hockey League. Head Coach Kirk Furey, Assistant Coach David Fischer und Goaltending Coach Andrej Hočevar versammelten 28 Kaderspieler am Eis der Heidi Horten-Arena: Neben den vier Neuzugängen Thimo Nickl (Abwehr), Mathias From, Nick Pastujov und Senna Peeters (alle Angriff) waren bei den beiden 45-minütigen Einheiten auch Tit Smolnikar (18) und Maximilian Petritsch (16) als neunter und zehnter Verteidiger mit dabei, im Angriff war wie schon bei den optionalen Eistrainings der vergangenen Wochen zusätzlich der Klagenfurter NHL-Export Marco Kasper als Trainingsgast am Start.
Die Rotjacken werden den Trainingsrhythmus mit zwei aufeinanderfolgenden, nur durch die Eisaufbereitung unterbrochenen Einheiten in den kommenden Tagen beibehalten. Am 16. August bestreiten sie in Ljubljana ihr einziges Pre-Season-Spiel in Bestbesetzung, danach rücken zuerst die vier österreichischen und zwischen den zwei Testpartien auf eigenem Eis auch die beiden dänischen Nationalspieler in die jeweiligen Camps vor der Olympia-Qualifikation ein.
Für die in der Heidi Horten-Arena ausgetragenen Begegnungen mit den DEL-Klubs Schwenningen (21. August) und Wolfsburg (24. August) sind – ebenso wie für die drei Pre-Season-Begegnungen in Klagenfurt ohne KAC-Beteiligung – seit Montag Eintrittskarten erhältlich. Auf tickets.kac.atLinkziel öffnet in neuem Tab/Fenster kosten Sitzplatzkarten lediglich zehn, Stehplatzkarten überhaupt nur fünf Euro pro Spiel.
kac.at , Bild: Foto Pessentheiner