Die Kampfmannschaft des
EC-KAC hat die zweite Woche des Eistrainings erfolgreich hinter
sich gebracht, zum Ausklang gab es am Freitag ein internes
Trainingsspiel.
Mit einem mannschaftsinternen Testspiel beschloss die Kampfmannschaft des EC-KAC am Freitagvormittag die erste Phase des Trainingscamps zur Vorbereitung auf die Saison 2021/22. In drei Mal 20 Minuten Bruttospielzeit standen sich „Team Rot“ und „Team Weiß“, gebildet aus jeweils sechs Verteidigern und neun Stürmern, gegenüber, das Torhüter-Trio rotierte.
Als erster Torschütze der neuen Saison trat Thomas Koch in Erscheinung, der einen Blueliner von Steven Strong zur Führung für „Team Rot“ in die Maschen abfälschte. Es folgten drei Treffer für „Team Weiß“ hintereinander: Nick Petersen war mit einem Sololauf erfolgreich, Maximilian Theirich nach einem feinen Haken auf die Rückhand in der Nahdistanz zum Gehäuse, Clemens Unterweger brachte aus spitzem Winkel einen starken Ganahl-Diagonalpass im halbleeren Kasten unter.
Thomas Hundertpfund, der den Rebound nach einem gestoppten Bischofberger-Breakaway einkehrte, verkürzte noch einmal, der Ausgleichstreffer wollte „Team Rot“ jedoch auch mit einem sechsten Skater nicht mehr gelingen: „Team Weiß“ setzte sich mit 3:2 durch und durfte aus den Händen von Zeugwart Thomas Weratschnig den kabinenintern ausgeschriebenen Pokal entgegennehmen.
Routinier Thomas Koch, der in seine 23. Saison als Profi geht, zog nach dem internen Testspiel eine positive Bilanz zur ersten Phase des Trainingscamps: „Die beiden Wochen im Eistraining waren sehr positiv, das Tempo war sehr hoch, da wir heuer vor Camp-Beginn eine Woche Zeit hatten, uns und unser Material an das Eis zu gewöhnen. Wir haben sehr hart und zweikampfintensiv trainiert, die Trainer signalisierten uns, mit unseren Leistungen und unserer Einstellung zufrieden zu sein. Jetzt spaltet sich das Team quasi, viele unserer Jungs rücken in ihre Nationalteams ein, ihnen wünschen wir für die Olympia-Qualifikationsturniere alles Gute. Mit dem verbleibenden Kader reisen wir in die Slowakei, um drei Vorbereitungsspiele zu absolvieren, in denen wir natürlich bereits eine gute Figur abgeben wollen.“
Über Wien in die
Slowakei
Die Spieler des EC-KAC genießen nun das letzte freie Wochenende bis
Anfang November, sowohl am Samstag als auch am Sonntag finden keine
Einheiten statt. Am Montag (bzw. am frühen Dienstagmorgen im Fall
von Sebastian Dahm) reisen insgesamt sieben Nationalspieler
der Rotjacken zu ihren Auswahlmannschaften, die verbleibenden
Kaderspieler steigen wieder ins Training in Klagenfurt ein. Die
Kampfmannschaft tourt dann am Dienstag nach Wien und von dort aus
am Mittwoch in den Osten der Slowakei, wo am Donnerstag, Samstag
und Sonntag jeweils ein Testspiel (gegen HC Slovan Bratislava/SVK,
HK Dukla Michalovce/SVK und HK Olimpija Ljubljana/SLO) am Programm
steht.
Aufstellungen im internen
Testspiel:
Goalies
(Rotation): Vorauer, Holzer (jeweils 50 Minuten), Dahm
(20 Minuten)
Team
Rot: Strong-Schumnig, Steffler-Vallant, Tialler-Preiml
/ Haudum-Koch-Fraser, Bischofberger-Hundertpfund-S.Witting,
Sticha-Kapel-M.Witting
Team
Weiß: Postma-Unterweger, Maier-Wüschl,
Lindner-Sablattnig / Petersen-Tičar-Ganahl,
M.Geier-Obersteiner-S.Geier, Hochegger-Hammerle-Theirich
www.kac.at, Pic: www.facebook.com/kac









