EC KAC

ICEHL: Der KAC trennt sich von 30 Ordnern!

Gerade in Klagenfurt gehören sie zur Eishalle wie die Fans in den Sektoren – die Ordner in ihren unverkennbar gelben Westen. Nun aber werden sie Großteils verschwinden und die Enttäuschung ist groß.

An jedem Tribünenaufgang und an jedem Eck in der Eishalle stand ein Freiwilliger vom KAC-Ordnerteam, das knapp 50 Mann umfasst. Doch in der neuen Eishalle werden nicht mehr so viele gebraucht, wird das Team nun um mehr als die Hälfte reduziert, wie die „Kleine Zeitung“ berichtet. Viele von ihnen waren Jahrzehnte lang in ihrem freiwilligen Amt bei jedem Heimspiel mit dabei, daher ist es verständlich dass die Nachricht jene die nun nicht mehr gebraucht werden, hart trifft.

Auch KAC-Manager Pilloni hat dafür Verständnis, erklärt aber dass man auf Grund der Gesamtkapazität versuchen musste Personen in der Halle einzusparen und 50 Ordner pro Spiel waren zu viel. Künftig werden die Gelbjacken nur noch am Parkplatz und an den Spieleingängen stehen und als Kartenkontrolleure im Einsatz sein.

Der KAC wird sich aber erkenntlich zeigen, bot den Ausgeschiedenen vergünstigte Abos an und wird sich auch auf andere Weise noch erkenntlich zeigen, ohne zu viel verraten zu wollen.

Bild: architekturconsult

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!